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Leichteste Hochleistungssäge der 70 cm³-Hubraumklasse. Super wendig mit hervorragender Beschleunigung. Zum Fällen und Entasten in mittelstarken und starken Beständen. Serienmäßig mit M-Tronic, HD2-Filter mit sehr guter Filterwirkung. Verliersichere Muttern am Kettenraddeckel vereinfachen den Kettenwechsel, werkzeuglose Tankverschlüsse zum einfachen und sicheren Befüllen mit Betriebsstoffen, sparsamer 2-MIX-Motor.
Technische Daten
Gewicht kg 1) |
6 |
Leistung kW/PS |
4,4/6 |
Hubraum cm³ |
72,2 |
Schienenlänge cm |
45-63 |
Vibrationswert links/rechts m/s² 2) |
4,8/3,6 |
CO2 g/kWh |
697 |
Schalldruckpegel dB(A) 3) |
108 |
Schallleistungspegel dB(A) 3) |
119 |
Sägekettenteilung |
3/8 " |
Leistungsgewicht kg/kW |
1,4 |
Systemgewicht (kg) kg 4) |
7,27 / 7,33 / 7,48 / 7,81 |
1) Gewicht unbetankt, ohne Führungsschiene und Sägekette
2) K-Wert nach RL 2006/42/EG = 2 m/s²
3) K-Wert nach RL 2006/42/EG = 2,0 dB(A)
4) Unbetankt, mit Führungsschiene und Sägekette
Ausstattung
Serienausstattung
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STIHL 2-MIX-Motor mit Spülvorlage
Der Zweitaktmotor mit STIHL 2-MIXTechnik spart bis zu 20 % Kraftstoff und reduziert Abgase um bis zu 70 % im Vergleich zu leistungsgleichen STIHL Zweitaktmotoren ohne 2-MIXTechnik.
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STIHL Antivibrationssystem
Starke Vibrationen an den Griffstellen von Motorgeräten können längerfristig zu Durchblutungsstörungen in Händen und Armen führen. STIHL hat deshalb ein hochwertiges Antivibrationssystem entwickelt. Bei Motorgeräten mit AV-System werden an den Griffstellen die Schwingungen, die vom Motor und dem Arbeitswerkzeug erzeugt werden, deutlich reduziert. (Abb. ähnlich)
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Kompensator
Der STIHL-Kompensator, ein Regelsystem im Vergaser, sorgt dafür, dass trotz zunehmender Verschmutzung des Luftfilters Motorleistung, Abgasqualität und Kraftstoffverbrauch über einen längeren Zeitraum nahezu konstant bleiben. Erst wenn ein spürbarer Leistungsabfall eintritt, muss der Luftfilter gereinigt werden. So sind auch sehr lange Arbeitsintervalle ohne Wartung möglich. (Abb. ähnlich)
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Langzeit-Luftfiltersystem mit Vorabscheidung
Das innovative Langzeit-Luftfiltersystem sorgt für eine erheblich längere Filterstandzeit. Denn es entfernt durch Vorabscheidung grobe Schmutzpartikel und entlastet so den eigentlichen Filter. Sie können Ihre Säge im Vergleich zu den Vorgängern doppelt so lange betreiben, ohne den Filter reinigen zu müssen. (Abb. ähnlich)
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STIHL M-Tronic (M)
STIHL M-Tronic steht für einfaches Starten mit wenigen Anwerfhüben und ohne Umschalten. Das vollelektronische Motormanagement mit Memoryfunktion regelt den Zündzeitpunkt und die Kraftstoffdosierung. Durch die Kalt-/Warmstarterkennung sorgt M-Tronic stets für optimale Motorleistung, konstante Höchstdrehzahl und sehr gutes Beschleunigungsverhalten. (Abb. ähnlich)
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Verliersichere Muttern
Beim Wechseln der Schneidgarnitur können die Muttern am Kettenraddeckel nicht mehr verloren gehen. (Abb. ähnlich)
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Seitliche Kettenspannung
Die Spannschraube wird seitlich durch den Kettenraddeckel hindurch betätigt. Das verhindert den Kontakt der Hand mit der scharfen Sägekette und den Spitzen des Krallenanschlages. (Abb. ähnlich)
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STIHL 2-MIX-Motor
Der STIHL 2-MIX-Motor ist leistungsstark und sparsam zugleich. Die Trennung von Abgas und Frischgas minimiert die Spülverluste und erhöht dadurch die Leistung und reduziert gleichzeitig den Verbrauch.
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Dekompressionsventil
Das Dekompressionsventil lässt beim Anwerfen einen Teil des verdichteten Gemisches aus dem Zylinder entweichen. Dadurch wird die erforderliche Zugkraft am Anwerfseil deutlich reduziert. Die Bedienungsperson wird entlastet und das gesamte Anwerfsystem des Motorgerätes geschont. (Abb. ähnlich)
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STIHL ElastoStart
Als Folge des Kompressionsdruckes treten beim Anwerfen von Verbrennungsmotoren ruckartige Kraftspitzen auf, die Muskeln und Gelenke belasten. Ein Dämpfungselement im Spezialanwerfgriff ElastoStart nimmt entsprechend dem Verlauf der Kompression abwechselnd Kraft auf und gibt sie wieder ab. Dies bewirkt einen gleichmäßigen Anwerfvorgang ohne ruckartige Kraftspitzen. (Abb. ähnlich)
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Werkzeuglose Tankverschlüsse
Patentierte Spezialverschlüsse für Kraftstoff- und Öltank. Die Tanks der damit ausgestatteten Motorgeräte lassen sich schnell, ohne Kraftaufwand und ohne Werkzeug öffnen und wieder verschliessen. (Abb. ähnlich)
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